Sozialtag der ersten Klassen

Kuchen backen für einen guten Zweck 

Gestern haben wir in der Schule Kuchen gebacken, die wir an die Tafel im Salzburger Flachgau gespendet haben. 

Es hat sehr viel Spaß gemacht, die Kuchen gemeinsam zu backen. Wir arbeiteten gut zusammen und wir haben viel gelacht.

Ich fand es eine schöne Aktion, Menschen, die wenig Geld haben, mit einem gemeinsamen Projekt zu unterstützen.

Leonie, Samantha und Sophie

Eine wichtige Sammelaktion

Wir haben uns vor ein Supermarktfiliale gestellt und haben Leute angesprochen, ob sie ein Lebensmittel oder einen Drogerieartikel für einen guten Zweck spenden wollen. 

Die meisten Kunden waren freundlich und haben uns ein paar Sachen mitgenommen. Leider gab es auch ein paar Leute, die unfreundlich waren und nicht reagiert haben. 

Manche Leute haben uns auch Getränke mitgebracht und ein Eis. 

Insgesamt haben wir 5 Einkaufswägen voller Lebensmittel gesammelt. 

Es war eine spannende Erfahrung und es ist ein gutes Gefühl, etwas für den guten Zweck getan zu haben. 

Gabriel

Schnitzeljagd

Zu zweit haben wir 3-4 Kinder der Volksschule Maxglan 1 bei einer Schnitzeljagd betreut. Die Schnitzeljagd führte uns durch Salzburg mit verschiedenen Fragen und Rätseln. Es war sehr spannend und wir haben viel über Salzburg gelernt.

Es war sehr, sehr schön mit Kindern so viel Zeit zu verbringen. Sie sind sooo süß und auch sehr offen. Wir hatten echt viel Spaß und haben die Zeit zusammen sehr genossen und sie haben uns gut zugehört und wir ihnen im Gegenzug dann auch.
Ich finde es war eine sehr wertvolle Erfahrung!

Sandra und Isabella

Comments are closed.
September 2026
M D M D F S S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930